So würde ich die Energien von Ende Januar/Anfang Februar 2024 beschreiben.
Plötzlich löschte ich all meine alten Webseiten, Profile und Kanäle und verabschiedete mich von
• 17 Jahren Herzensmissionen;
• unzähligen Online-Erfolgspropheten, die so toll erfolgreich waren, dass sie vor lauter „Hochpreis“ unbezahlbar waren und anderen, die mich sehr viel Geld und permanente Anpassungsenergien kosteten, weil sie sich gegenseitig widersprachen;
• dem ständigen Klingeln meines Telefons mit der nächsten ultrawichtigen Verkaufsmethode (wer meinen AB nicht akzeptiert, wird mich nicht mehr erreichen!);
• all der Erhabenheit heutiger Geschäftsgebahren;
• und vom Brennen für Visionen, die niemand verstand außer meinem Team und mir.
Dann saß ich da. Gestern Abend des 8. Februar 2024.
Befreit. Nackt. So fühlte es sich an.
All der Ballast vergangener Jahre war nun gelöscht. Tränen rollten bei der Erinnerung an all die wundervollen Momente voller Energie, Visionsvertrauen, positiven Entwicklungen und Momenten der Glückseligkeit. Klar könnte mir das nun niemand mehr nehmen. Diese Erinnerungen waren im Herzen meiner Erfahrungen verankert.
Ohne all die großen Visionen, wer ich einmal sein und werden könnte, hatte ich mich hiermit offiziell zu einem Niemand degradiert. Kein Flyer, keine Visitenkarte, keine meiner jahrelang mit so viel Herzblut aufgebauten Präsenzen mehr, mit denen ich laufend mitzuhalten und stets zu wachsen hatte.
Was würden die Leute über mich sagen? Den beliebten Spruch „Sie brachte ihre PS nicht auf die Straße“? 🙄
Nur wer im Kern erlebt hatte, was ich leistete, wagte es, mich zu bewundern.
Doch was brachte es meinem Ego?
„Hoffentlich den Tod“, flüstert der spirituelle Teil in mir, während mein Verstand auf dem Drahtseil zwischen Befreiung und Trauer balancierend diese Zeilen schreibt.
Schreiben. Ja, das Stichwort meines ganzen Lebens.
Nichts soll mich von nun an mehr davon abhalten.
Textquelle & Copyright: Tanja. Trotzdem – Teilen unter Quellenerhalt oder Verlinkung erlaubt
Bildquelle: Pixabay explosion-417894_640
Tanja Schillmaier ist Autorin und systemische Coachin mit einer Leidenschaft für hilfreiche psychologische Methoden, die sie in ihren Büchern mit tiefen persönlichen Einsichten kombiniert. Sie unterstützt ihre Leser darin, Herausforderungen des Alltags zu meistern, indem sie komplexe Themen auf verständliche Weise vermittelt und Werkzeuge zur Selbstreflexion bietet. Mit ihrer eigenen wachsenden Powerquickie-Buchreihe und weiteren Ratgebern, wie dem Buch ‚Zuckerteufel – Glücklich leben trotz ADHS‘, schafft sie inspirierende Ressourcen für Menschen, die Probleme zu bewältigen haben und nach mehr Leichtigkeit und Balance suchen.
Pingback:Transformation in der Luft - Tanja. Trotzdem